Gebäude der RüKB

Baubericht und Bildergalerie

BHG-Gebäude in Altenkirchen BHG-Gebäude in Altenkirchen BHG-Gebäude in Altenkirchen BHG-Gebäude in Altenkirchen

BHG-Gebäude Altenkirchen

Das BHG Gebäude diente zur Lagerung von Schüttgut. Das Anschlussgleis führte durch den Schuppen hindurch. Somit konnte jede Box direkt angefahren werden. Die Waggons wurden teilweise mit Pferdevorspann in den Schuppen gezogen. Diese Gebäude existiert heute nicht mehr.

Das Modell ist aus 2 mm Sperrholz gebaut und mit einem Mauerwerk aus geätztem Messingblech beklebt. Die Ladeluken sind aufgesetzt. Das Dach ist abnehmbar. Die Eindeckung erfolgte mit 1000er Sandpapierstreifen. Die Farbgebung des Schuppens gelang überzeugend nach der Grundierung mittels Airbrush und Revel Farben in Graniertechnik. Einzelne Steine wurden farblich mit einem feinen Pinsel besonders hervorgehoben.

Das BHG-Gebäude befindet sich auf dem Modul Bahnhof Altenkirchen.