Anlagen und Gebäude der RüKB

Baubericht und Bildergalerie

Lokschuppen in TT Lokschuppen in TT Lokschuppen in TT

Lokschuppen Wittower Fähre

Dieses Gebäude befindet sich auf dem Anlagenteil Wittower Fähre und dort im Bereich des Lokschuppens Wittower Fähre. Der Lokschuppen diente dem Unterstellen der Lokomotiven, welche im Bereich der Wittower Fähre für die Rangierdienste benötigt wurden.

Das Grundgebäude entstand aus Sperrholz, welches mit einem Putz aus Scheuersand verputzt wurde. Die Türen bestehen aus 0,5 mm Sperrholz. Die großen Fenster stammen aus einem alten Frachtschuppenbausatz, welche maßlich angepasst wurden. Das Dach besteht wieder aus einer Pappschicht, welche mit dünnen Streifen Papier zur Nachbildung der Dachpappe beklebt ist. Die Tore sind beweglich und werden unterflur angetrieben.

Ein Toilettenhäuschen und ein Kohlebansen vervollständigen die Betriebsanlagen am Lokschuppen.