Die Wittower Fähre in TTe

eine Modellbahn im Maßstab 1:120

Die Betreiber der Ausstellungsanlage in Löbau 2016

Ausstellungen und Messen

Unsere Modulanlage war auf Einladung von Modellbahnclubs auf verschiedenen Ausstellungen und Messen zu sehen.

Der Zusammenbau der einzelnen Module nimmt trotz des kleinen Maßstabes von 1:120 noch einen großen Raum ein. Mit den derzeit fertiggestellten zwölf Modulen und einem halben Wassermodul ergibt sich eine Gesamtlänge von ca. 8,5 m. Da das linke Wendeschleifenmodul, das Übergangsmodul Fährhof und das Modul "Lokschuppen Wittower Fähre" je zwei genormte Gleisanschlüsse besitzen, kann man diese sowohl längs als auch quer zu den angrenzenden Modulen anbauen. Dadurch können verschiedene räumliche Gegebenheiten berücksichtigt werden.

Eine kleine Auswahl von Ausstellungsimpressionen der Anlage sind auf den folgenden Videos festgehalten.

Die verschiedenen Aufbaulayouts habe ich in folgender Übersicht zusammengestellt: Aufbaulayout RüKB.

Nachfolgend ein kleiner Überblick über besuchte oder zukünftige Ausstellungen unserer Anlage.