Wagenmodelle der RüKB in TTe

Baubericht und Bildergalerie

Personenwagen RüKB Nr. 11 in TTe Personenwagen RüKB Nr. 11 in TTe Personenwagen RüKB Nr. 11 in TTe Personenwagen RüKB Nr. 11 in TTe Personenwagen RüKB Nr. 11 in TTe - Ätzplatine A4 Ätzplatine mit drei Wagen

Personenwagen RüKB Nr. 11 (DR: 971-307)

Der Personenwagen RüKB Nr. 11 entstand aus einem von mir entwickelten Ätzbausatz aus 0,2mm starkem Neusilber.

Er ist eine Variante des Personenwagen Nr. 2 des mittleren Bausatzes auf der A4-Ätzplatine, welche die Wagen RüKB Nr. 1, 2, und 3 enthält.

Der Aufbau und die Gestaltung des Wagens erfolgt in den gleichen Schritten, wie ich ihn schon im Baubericht des Personenwagens RüKB Nr. 2 beschrieben habe und in der dortigen Bildergalerie dokumentiert ist.

Die Unterschiede zum Wagen Nr. 2 sind die zusätzlichen senkrechten mittleren Blechstreifen auf den Seitenteilen, die Nichtraucherschilder, spezielle Dachlüfter, andere Position des Rauchabzuges und die fehlende mittlere Rolle für die Heberleinbremse auf dem Dach sowie der fehlende Dynamo am Unterboden.

Diesen Wagen habe ich etwas mehr mit heller Farbe nachträglich gealtert, so dass der Eindruck eines stark verblassten Anstriches am Ende der Nutzungsphase dieses Wagens entsteht.