Wagenmodelle der RüKB in TTe

Baubericht und Bildergalerie

Personenwagen RüKB Nr. 3 in TTe Personenwagen RüKB Nr. 3 in TTe Personenwagen RüKB Nr. 3 in TTe Personenwagen RüKB Nr. 3 in TTe Personenwagen RüKB Nr. 3 in TTe - Ätzplatine A4 Ätzplatine mit drei Wagen

Personenwagen RüKB Nr. 3 (DR: 979-008)

Der Personenwagen RüKB Nr. 3 entstand aus einem von mir entwickelten Ätzbausatz aus 0,2mm starkem Neusilber.

Er ist der dritte Bausatz von links auf der A4-Ätzplatine, welche die Wagen RüKB Nr. 1, 2, und 3 enthält.

Der Aufbau und die Gestaltung des Wagens erfolgt in den gleichen Schritten, wie ich ihn schon im Baubericht des Personenwagens RüKB Nr. 2 beschrieben habe und in der dortigen Bildergalerie dokumentiert ist.

Abweichend vom Wagen Nr. 2 ist die Gestaltung der Fenster mit extra gebogenen oberen Abdeckungen, die Fensteraufteilung selber, ein Abort sowie die waagerechten und senkrechten Beplankungsstreifen auf dem Seitenteil. Der Dachgarten mit der Nachbildung der Heberleinbremse, der Lüfter und des Rauchabzugsrohres sind ebenfalls spezifisch für diesen Wagen.