Bahnhof Altenkirchen
Der Bahnhof Altenkirchen bildet den Abschluss der Nordstrecke. Er ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl an Bahngebäuden. So gibt es ein altes Empfangsgebäude im Einfahrtsbereich, welches später als Wohnung genutzt wurde. Als neues Empfangsgebäude wurde die Güterabfertigung genutzt.
Für die kleinen B-Kuppler 99 4603 und 99 4602 stand ein zweiständiger Lokschuppen bereit. Dieser war für die Schlepptenderloks 99 4652/51 zu klein, so dass diese meist davor abgestellt bzw. im ehemaligen Triebwagenschuppen untergestellt waren.
Ein Milchhäuschen und eine Wellblechhütte an der Güterrampe ergänzen die Bahnhofsanlagen. Der Vorplatz ist sehr großzügig bemessen, entspricht aber den Vorbildinformationen auf historischen Fotos.
Ein großer BHG-Schuppen am Anlagenrand bildet am unteren Anlagenrand den Abschluss der Bahnanlagen.
Alle Gebäude entstanden nach Maßskizzen im Eigenbau. Hervorzuheben ist, dass der Triebwagenschuppen und der BHG-Schuppen maßstäblich geätzte Mauernachbildungen besitzen. Fein geätzte Fensterrahmen an allen Gebäuden ergänzen die liebevolle Gestaltung des Gesamtmoduls.