Bahnhof Trent
Der Bahnhof Trent entstand gleichz eitig mit dem Streckenmodul, um die Weite der rügenschen Landschaft auch im Modell etwas nachzubilden. So können die Züge, von Wittower Fähre kommend, etwas Strecke zurücklegen, ohne dass sie gleich über die Wendeschleife zurück nach Wittower Fähre kommen.
Architektonische Besonderheiten sind die Nachbildungen des landwirtschaftlichen Nutzgebäudes mit dazugehöriger Betonfläche und das Beamtenwohnhaus mit detailreich und liebevoll gestaltetem Hof und Garten. Die Landstraße wurde aus Forex hergestellt, wobei alle Steine einzeln geprägt wurden. Alleebäume, Telegrafenmasten, Wasserdurchlässe und Laternen lockern das Bild auf und geben dem Modul sein besonderes Flair.
Die spartanisch anmutenden Bahnhofsbauten Abort, Wellblechhütte und Warteraum entsprechen in ihrer Ausführung und Anordnung dem Original. Ein Pulsometer ergänzt die wenigen Betriebseinrichtungen dieses Bahnhofs.
Das Modul "Strecke mit Brücke" bildet rechts den Anschluß an dieses Modul. Links kann die Wendeschleife angeschlossen werden.